Abschlussfahrt der C/D Jugend 10.-12.6. nach Cuxhaven

geschrieben am 15.06.2016 um 19:51 Uhr von Arndt Hartje

Nach dem unsere tolle Saison zu Ende war, freuten wir uns alle auf Mannschaftsfahrt nach Cuxhaven. Bei einem riesengroßen Beachfussballturnier mit 80 teilnehmenden Teams gingen wir mit 3 Mannschaften unterschiedlicher Altersklassen an den Start. Nach einer atemberaubenen Hinfahrt, waren wir am Abend in der JHB Cuxhaven eingetroffen und bereiteten uns mit Vorfreude auf den nächsten Tag vor. Bei tollem Wetter spielten unsere Teams vormittags ein sehr gute Vorrunde. Mit ein wenig mehr Glück und Kraft in den Beinen, wäre uns mit jeden Team der Finaleinzug gelungen. So spielten wir am nächsten Tag mit jedem Team um Platz 5 mit. Den Nachmittag nutzen die Kinder teilweise um ins Schwimmbad oder in der See schwimmen zu gehen. Bei einem Spaziergang nach dem Abendessen machten wir dann noch einmal Cuxhaven unsicher, schlenderten mit einem leckeren Eis die Strandpromenade entlang und warteten vergeblich auf einen schönen Sonnenuntergang. In der JHB angekommen, liessen dann alle Beteiligten den Abend gemeinsam ausklingen und die Seele und dicke Beine baumeln. Nach dem es in der Nacht die ganze Zeit geregnet hatte und auch am Sonntag nicht aufhören wollte, entschieden sich die Teams am Morgen zur gemeinsamen Rückreise anzutreten. Auf der Rückfahrt hatten alle noch sehr viel Spass (zumindest die wenigen,die wach blieben) und wir beendeten das gelungene WE mit einem gemeinsamen Besuch bei Mc Donalds. An der Stelle nochmal herzlichen Dank für die tolle Unterstützung in der Saison an alle Betreuer, Eltern, Helfer/in, Fa. Rollet, Fa. MTC, Heinz Zahn Geschenkvitrine, Rewe Markt (alle aus Gem.Hohenhameln), Detlef Jurkat und allen Spendern, die nicht genannt werden möchten. Das JSG Team wird nächste Saison in der C-Jugend mit einer 11er Mannschaft an den Start gehen und freut sich jetzt schon auf eure/ihre Unterstützung.

Autor: Andre Hoffmann