1. D-Jugend: Hallenturnier des TuS GW Himmelsthür

geschrieben am 04.01.2017 um 17:29 Uhr von Arndt Hartje

TuS GW Himmelsthür I – JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen 2:0

JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen – SG Blaues Wunder Hannover 0:1

JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen –VfL Nordstemmen 2:1 n. S.

JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen – TuS GW Himmelsthür II 0:2

Am Fr., 30.12.2016 waren wir mit der D1 zu Gast beim stark besetzten Hallenturnier des TuS GW Himmelsthür. Während wir im ersten Spiel gegen den Gastgeber klar unterlegen waren, wäre im zweiten Spiel gegen die SG Blaues Wunder durchaus ein Punktgewinn verdient gewesen. Wie aber auch in den folgenden Spielen ließen wir die wenigen Tormöglichkeiten, die wir uns herausspielen konnten, allesamt ungenutzt. In der Zwischenrunde gegen Nordstemmen waren wir das klar tonangebende Team, scheiterten aber mehrfach an unserer Abschlussschwäche, so dass am Ende das Siebenmeterschießen zum Sieg herreichen musste. Torschützen für uns waren hier Jonas Könnecker und Maris Ruhland. Im abschließenden Platzierungsspiel um Platz 9 lagen wir schnell mit zwei Toren im Hintertreffen und kamen auch in den verbleibenden Minuten nicht mehr in das Spiel zurück. Turniersieger wurde der HSC Hannover.

Vorschau: Sa., 14.01.2017, 10:00 – 14:15 Uhr, Hallenturnier der JSG Nordkreis in Bahrdorf (D1)

Autor: Jan Könnecker