1. JFC AEB Hildesheim gewinnt spannendes Finale nach Siebenmeterschießen

JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen I - TSV Sickte 0:3
1. JFC AEB Hildesheim - JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen I 3:0
JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen I - JSG ISA 0:2
DJK BW Hildesheim - JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen I 3:2 n. S.

JSG Hannover West - JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen II 4:0
JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen II - JSG Bolzum/Wehmingen 0:1
JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen II - DJK BW Hildesheim 1:2
JSG Nordkreis - JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen II 5:1
JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen I - FC Pfeil Broistedt 0:1

Dicht gefüllt war die Mehrumer Sporthalle am Sa., 03.12.2016 zu unserem U-12-Hallenfußballturnier. Hierbei konnte sich unsere Gäste des 1. JFC AEB Hildesheim in einem spannenden Finale gegen die JSG Nordkreis (Velpke) nach Siebenmeterschießen den Turniersieg sichern. Insgesamt waren an diesem Samstag Mannschaften aus sechs verschiedenen Fußball-Kreisen (Peine, Hildesheim, Helmstedt, Wolfenbüttel, Hannover-Stadt, Hannover-Land) in Mehrum vertreten.

Die Vorrundegruppe 1 konnte sich am Ende die JSG Nordkreis souverän mit vier Siegen in vier Spielen vor der JSG Bolzum/Wehmingen sichern. Unsere D2 schlug sich in dem gut besetzten Teilnehmerfeld wacker, kam aber über den letzten Platz in Gruppe 1 nicht hinaus und musste sich im abschließenden Spiel um Platz neun Pfeil Broistedt knapp geschlagen geben.

In Gruppe 2 war der spätere Turniersieger klar tonangebend und sicherte sich die Gruppe ohne Gegentor bei drei Siegen und einem Unentschieden vor der JSG ISA. Unsere D1 erwischte einen insgesamt rabenschwarzen Tag und konnte lediglich ein Gruppenspiel für sich entscheiden und wurde am Ende achter.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle natürlich wieder allen helfenden Eltern sowieder Nordzucker AG für die Stiftung der Pokale und unseren Schiedsrichtern Maurice Rohne und Erik Greinke.

Text: Jan Könnecker

Fotos: Jan Söhlke und Jan Könnecker