JSG Bolzum/Wehmingen gewinnt gutbesuchtes 1. Mai – Turnier

geschrieben am 08.05.2017 um 19:41 Uhr von Arndt Hartje

Vor einer stattlichen Kulisse von rund 150 Zuschauern konnten sich 120 spielende Kinder am Montag, 01.05.2017 bei unserem 1. Mai-Turnier der D-Jugend präsentieren. In der Vorrundengruppe A konnten sich die Gäste des TuS GW Himmelsthür aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber der JSG Hannover West durchsetzen und ins Endspiel einziehen. Ebenso spannend war die zweite Gruppe, in der sich erst im letzten Vorrundenspiel der spätere Turniersieger Bolzum/Wehmingen gegen die JSG Ahlten/Anderten zum Gruppensieg schießen konnte. Unsere D2 schlug sich auf dem für sie ungewohnten 9er-Spielfeld wacker, kam aber über den fünften Tabellenplatz der Gruppe A und den zehnten im Gesamtfeld nicht hinaus. Besser schlug sich die D1. Sie blieb im gesamten Turnier ohne Gegentor, konnte selbst, nach vier Unentschieden in der Vorrunde, aber auch nur einen Treffer im abschließenden Platzierungsspiel der beiden Gruppendritten um Platz 5 gegen den TSV Sickte erzielen. Verdienter Turniersieger wurde letztendlich in einem spannenden Finale, das erst nach Achtmeterschießen entschieden wurde, die JSG Bolzum/Wehmingen vor dem TuS GW Himmelsthür. Auf den weiteren Plätzen folgten die JSG Hannover West, die JSG Ahlten/Anderten und die D1 des Gastgebers.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen helfenden Händen, die diesen Tag wieder einmal zu einem rundum gelungenen Ereignis haben werden lassen. Hier sind neben unseren beiden Schiedsrichtern Annemieke Ehlers und Erik Greinke alle im Einsatz befindlichen Elternteile sowie die REPO GmbH als Sponsor zu nennen.

Autor: Jan Könnecker