TSV Sonnenberg II - TSV Clauen/Soßmar 2:5 (1:1)

geschrieben am 27.03.2017 um 19:07 Uhr von Arndt Hartje

Am Donnerstag musste unsere Herren bei der Reserve von Sonnenberg antreten. Auf einem tiefen und holprigen Platz taten sich beide Mannschaften schwer. Das erste Tor in der 6. min. markierte Christian Keller mit einem wunderschönen Heber aus 25 Metern, da der Torwart viel zu weit vor seinem Tor stand. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeber noch ein Freistoß aus dem Halbfeld der direkt einen Abnehmer in der Mitte per Kopf fand, sodass es 1:1 in die Kabine ging. Nach der Halbzeitpause drehte Sonnenberg nochmal auf und sie spielten sich gute Chancen heraus, aber scheiterten immer an unseren Torwart Sven Voss. Mitte der zweiten Hälfte übernahmen wir dann das Spiel und konnten in der 70. min. durch Christian Keller nach einer tollen Kombination das 2:1 markieren. Noch durch den Gegentreffer verunsichert, konnte man sich beim Aufbauspiel von Sonnenberg den Ball erkämpfen und schnell umschalten über 2-3 Stadionen und in der 72. min. durch den Treffer von Pascal Schlechter mit 3:1 in Führung gehen. In der 80. min. konnten die Gastgeber durch ein Freistoß auf 3:2 verkürzen, aber die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke in der 82. min konnte Szymon Pawlowski unbedrängt am 2. Pfosten einköpfen. Der stark spielende Christian Keller veredelte dann den Abend zum 5:2-Endstand mit seinem Treffer in der 84. min. nach einem toll herausgespielten Angriff.

Vorschau:

Dienstag, 28.03.2017 19.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar AH - SSV Stederdorf AH
Samstag, 01.04.2017 17.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar AH - SG Sonnenberg/Gr. Gleidingen
Sonntag, 02.04.2017 15.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar - Pfeil Broistedt II
Donnerstag, 06.04.2017 19.00 Uhr Vikt. Woltwiesche II - TSV Clauen/Soßmar