Vierte Auflage des 1. Mai - Turnieres

geschrieben am 26.05.2016 um 19:58 Uhr von Arndt Hartje

Zum mittlerweile vierten Mal hatten wir am So., 01.05.2016 zum 1. Mai - Turnier des Jahrgangs 2005 auf den Sportplatz nach Soßmar eingeladen. Dieser Einladung waren neben zwei eigenen Mannschaften auf wieder acht Gästeteams aus den Kreisen Peine, Hildesheim, Hannover und Wolfenbüttel gefolgt. Während wir in der Vergangenheit ein Turnier mit zwei Gruppen ausgerichtet haben, unterteilten wir dieses Jahr in das schon fast traditionelle 1. Mai - Turnier und ein E2 - Turnier für zweite Mannschaften und Anfängerteams.

Nachdem in den Tagen zuvor noch die ein oder andere Schneeflocke gefallen war, brachte der 01.05.2016 dann doch bestes Fußballwetter mit Sonnenschein mit sich. Das 1. Mai - Turnier konnten am Ende unsere Gäste vom TSV Limmer für sich entscheiden, die bis zum letzten Gruppenspiel noch ohne Gegentor geblieben waren, dann aber noch dem TSV Sickte unterlagen. Das sicherlich spannendste Spiel dieser Gruppe war der knappe 1:0 Sieg von Limmer gegen die JSG Bolzum/Wehmingen, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Die Mannschaften des E2 - Turnieres geizten etwas mit dem Toreschießen, zeigten den über 100 Zuschauern und ca. 100 teilnehmenden Kindern aber auch ansehnlichen Fußball. Hier konnte sich am Ende unser „Nachbar“ von der JSG Oedelum/Hoheneggelsen/Nettlingen verdient durchsetzen.

1.Mai - Turnier

E2 - Turnier

1. TSV Limmer  9 Pkt./11:1 Tore

1. JSG Oedelum/Hoheneg./Nettl.  10 Pkt./5:2 Tore

2. JSG Bolzum/Wehmingen  7 Pkt./9:2 Tore

2. SG Haimar-Dolgen-Rethmar II  6 Pkt./5:2 Tore

3. TSV Sickte  7 Pkt./2:4 Tore

3. Arminia Vechelde 5 Pkt./4:3Tore

4. JSG Clauen/Soßmar/Bierb.  5 Pkt./5:4 Tore

4. JFC Kaspel  4 Pkt./1:4 Tore

5. JSG Sonnenberg/Gleid./Vall.  0 Pkt., 0:16 Tore

5. JSG Clauen/Soßmar/Bierb. II  1 Pkt., 0:4 Tore

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen im Einsatz befindlichen Eltern, der Rollet Haustechnik GmbH aus Soßmar für die gestifteten Pokale, dem Cafe Engelke, der Tessmer Coffeeservice GmbH und unseren Schiedsrichtern Erik Bennack und Sven Goldenstein, die den Tag zu einem rundum gelungenen Ereignis haben werden lassen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die sechste Auflage am 01. Mai 2016.

Autor und Fotos: Jan Könnecker