Die Herren gehen zweimal als Verlierer vom Platz

geschrieben am 31.08.2016 um 19:39 Uhr von Arndt Hartje

Am vergangenen Donnerstag mussten unsere Herren bei der Reserve von Teutonia Groß Lafferde ran. Alles begann nach Plan, man spielte nur auf ein Tor und hätte nach 20 Minuten 5:0 führen müssen, leider konnte man nur 2 Tore durch Dustin Bennack erzielen. Kurz darauf bekam Lafferde ein fragwürdigen Elfer zugesprochen, wodurch sie auf 1:2 verkürzten. Nachdem Elfer war unsere Mannschaft geschockt und komplett von der Rolle. Man verlor komplett den Faden was leider sich bis zum Ende des Spiels so weiter zog. Vor der Halbzeit kassierte man noch das 2:2. Mitte der zweite Halbzeit erhöhte dann Lafferde auf 3:2 und hatte noch mehre Chancen zu erhöhen, welche durch unseren Torwart verhindert wurden. Kurz vor demm Schlusspfiff wurde unser Stürmer ganz klar im Strafraum gefoult, es hätte Elfermeter geben müssen, aber der Pfiiff blieb aus.

Am Sonntag waren die Herren bei Union Gr. Ilsede zu Gast. Bei sehr warmen Temperaturen taten beide Mannschaften nicht soviel, sodass es eher ein müder Sommerkick wurde. Nach 11 Minuten ging Ilsede mit 1:0 in Führung. Nun endlich wachte unser Team auf und konnte in der 43. und 44. Minute einen Doppelpack zur 2:1-Führung erzielen, es trafen Dustin Bennack und Sebastian Schütz. Mal wieder war unser Team nach Anpfiff noch nicht ganz konzentriert und Ilsede erzielte das 2:2. Danach spielte nur noch Ilsede und konnte in der 61. und 86. Minute auf 4:2 erhöhen. Dies bedeutete einen verdienten Sieg für die Gastgeber, da sie einfach mehr Wille und Einsatzbereitschaft an den Tag legten.

Autor: Fabian Fricke