A-Jugend; JSG Woltorf - JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen/Bründeln 5:2 (2:1)

geschrieben am 22.08.2016 um 20:39 Uhr von Arndt Hartje

Gegen einen der Meisterschaftsfavoriten erlitten wir eine erneute Niederlage. Es fing es schon nicht gut an, denn beim Aufwärmen verletzte sich unser Keeper Jason an der Hand und musste ausgetauscht werden. Hansi ging dafür ins Tor. Wir wollten etwas tiefer stehen und über Konter zum Erfolg kommen. Nach gut 20 Minuten allerdings ging der Gastgeber durch einen abgefälschten Freistoß in Führung. Wir kamen aber zurück und Marius verwandelte kurze Zeit später einen umstrittenen Handelfmeter zum Ausgleich. Kurz vor der Pause mussten wir dann nach einer Ecke das 1:2 schlucken. Nach der Pause spielten wir zunächst druckvoller und uns gelang ebenfalls nach einer Freistoßflanke das 2:2 durch Moritz. In der Folge versuchten wir weiter nach vorn zu spielen, aber uns fehlte die Genauigkeit im Passspiel und im Abwehrverbund schlichen sich jetzt Konzentrationsfehler ein, die Woltorf ausnutzte und einen am Ende ungefährdeten Sieg herausschoss. Es hätte zehn Minuten vor dem Ende nochmal spannend werden können, denn beim Stand von 2:4 verschoss Marius noch einen Foulelfmeter. Am Ende stehen nach 2 Spielen 0 Punkte und die Erkenntnis, dass man zu viele Fehler gemacht hat, um dieses Spiel am Ende für sich zu entscheiden.

Es spielten und trafen: Hans-Christoph Böttcher, Marius Nitschkowski (1x), Tobias Schulz, Jan Steinert, Moritz Hülsing (1x), Denny Ohlendorf, David Urban, Murad Maik Maharramov, Pascal Oberg, Erik Bennack, Leonhard Büttner, Bruno Rack, Niklas Indorf und Jannes Walkling.

Autor: Markus Fründt