Sowohl die Herren als auch die Alte Herren gewinnen ihre Heimspiele

geschrieben am 23.08.2016 um 21:13 Uhr von Arndt Hartje

TSV Clauen/Soßmar AH - SG Handorf/Gr. Lafferde 2:1 (0:1)

In der ersten Hälfte war es ein zerfahrenes Spiel mit etwa gleichen Spielanteilen auf beiden Seiten. Die Gäste nutzten eine ihrer Chancen zur Führung (18. min). In der zweiten Hälfte waren wir dan klar Herr im Haus und konnten verdient das Spiel noch drehen. Unsere Tore schossen Gordon Magerkurth (40. min) und Thomas Druschba (59. min).

TSV Clauen/Soßmar - TuS Bierbergen 1:0 (1:0)

Ein sehr einseitiges Derby erlebten die Zuschauer am vergangenen Wochenende. Bis auf einige Minuten in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und hatten Chancen für drei Spiele. Bereits in der fünften Minute gelang Christoph Rösemann die Führung. Leider gelang es trotz bester Möglichkeiten nicht, diese auszubauen. Einen großen Anteil daran hatte der Bierberger Keeper Kevin Hückel, der mehrmals glänzend parierte. In der zweiten Hälfte hatte Bierbergen die beste Phase und kam einige Male vor unser Tor und hätte durchaus den Ausgleich erzielen können. Aber auch unser Torwart Sven Voß konnte sich auszeichnen. Zum Ende hin machten die Gäste mehr und mehr auf und wir hatten zum Teil eine 5:2-Überzahl und brachten den Ball nicht im Tor unter. Zum Glück rächte sich das diesesmal nicht und wir konnten den verdienten Sieg einfahren.

Vorschau:

Donnerstag, 25.08.2016 19.00 Uhr Teutonia Gr. Lafferde II - TSV Clauen/Soßmar