Bezirksklasse Hildesheim

geschrieben am 22.02.2020 um 18:04 Uhr von Administrator

Das letzte Heimspiel der Saison leider ohne große Erfolge

TSV Clauen/Soßmar - TSV Giesen GRIZZLYS IV  2:3 (25:16; 26:24; 22:25; 19:25;9:15)

Am Samstag, den 22.02.2020, startete die Damenmannschaft des TSV Clauen/Soßmar hochmotiviert in ihren letzten Heimspieltag. Der erste Satz im ersten Spiel wurde souverän und ruhig von den Damen des Teams gespielt. Auch im zweiten Satz konnte die zwischenzeitlich verlorene Führung die Spielerinnen nicht aus der Ruhe bringen. Mit konzentrierten Aktionen kämpfte sich der TSV an den Punktestand des Gegners heran und konnte sich mit einem 26:24 den zweiten Gewinnsatz sichern. Nach dem spannenden zweiten Satz ließ die Konzentration des Teams etwas nach. Annahme- und Aufgabenfehler führten am Ende zu einem Verlust des dritten und vierten Satzes, sodass es am Ende in den Tie-Break ging. Obwohl die Damen des TSV Clauen/Soßmar hier noch einmal zeigen wollten, was sie können, konnte der TSV Giesen durch eine hohe Motivation und ein ruhiges Spiel den letzten Satz für sich entscheiden.

TSV Clauen/Soßmar - MTV 48 Hildesheim  0:3 (9:25; 11:25; 12:25)

Im zweiten Spiel stand die Mannschaft des TSV Clauen/Soßmar dem Tabellenzweiten, MTV 48 Hildesheim III, gegenüber. Die Damen des MTV Hildesheim dominierten von Beginn an das Spiel und punkteten durch gezielte Aufschläge, präzise Angriffe und taktisches Spielen. Das Team des TSV hielt so gut wie möglich dagegen und konnte sich mit einigen schönen Netzaktionen belohnen. Am Ende ging das Spiel jedoch verdient mit 3:0 Sätzen an den MTV 48 Hildesheim.

Trainer Karsten Piepenbrink meint zu diesem Spieltag: „Alle Spielerinnen hatten heute ihre Highlights. Schade, dass wir uns nicht mit einem Sieg belohnen konnten!“