Aktuelle Neuigkeiten zum Aikido

Hier findet ihr aktuelle Infos zum Aikido.

Ferien-Aktion der Aikido-Abteilung

geschrieben am 20.08.2019 um 12:40 Uhr von von Matthias Stöwer

Der Aikido-Trainer des TSV, Uwe Harasymir-Fischer, hatte zu einer Ferien-Aktion der besonderen Art eingeladen: Asiatisches Malen.

Dazu hatten sich an einem Ferien-Montag 10 Kinder (TSV-Kinder und auch externe) in Bründeln eingefunden. Mit Henry war sogar ein Geburtstagskind unter den Teilnehmern. Uwe stellte zunächst Mal-Materialien und –Techniken vor und erläuterte dabei auch die unterschiedlichen Ergebnisse, die sich durch die Verwendung z.B. verschiedener Pinsel ergeben. Die Kinder konnten zwischen Pinseln mit Kaninchen- , Ziegen- , Wolfs- , oder Pony-Haaren wählen. Manche Pinsel waren sogar mit Haaren mehrerer Tiere versehen.

Gemalt wurden an diesem Vormittag japanische und chinesische Motive, wie z.B. Blumen, Vögel, Bambus (der nach Meinung der Kinder und von Uwe manchmal wie Salatgurken aussah) und Bäume.

Alle hatten viel Spaß an der Aktion und die Kinder nahmen ihre Bilder stolz mit nach Hause. 

Aikido-Gürtelprüfung Mai 2019

geschrieben am 16.05.2019 um 13:04 Uhr von von Matthias Stöwer

Am 02.05.2019 stand eine Gürtelprüfung für einige Kinder unserer Nachmittags-Gruppe an. Trainer/Prüfer Uwe gab vor, welche Techniken die Kinder einzeln oder am Partner ausführen sollten, und gemeinsam mit Prüfungs-Beisitzer Lukas beurteilte er, ob alles dem Ausbildungsstand entsprechend korrekt ausgeführt wurde.

Alle Kinder haben ihre Prüfung bestanden und nahmen am 09.05.2019 ihre Urkunden entgegen. Herzlichen Glückwunsch an Emilia (10. Kyu), Liana + Mee Ra (7. Kyu), Egzon (9. Kyu) und Anton (10. Kyu)!

 

 

 

 

Weiterlesen …

Prüfung bei den Aikido-Kids

geschrieben am 20.02.2019 um 16:06 Uhr von von Matthias Stöwer

Kurz vor den Weihnachtsferien 2018 haben sich Liana, Mee Ra, Vincent, Jonathan, Maximilian und Henry unter den Augen ihres Trainers und Prüfungs-Vorsitzenden Uwe Harasymir-Fischer der Prüfung für ihren nächsten Schülergrad unterzogen und bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen …