Aikido-Gürtelprüfung Februar 2020

geschrieben am 06.03.2020 um 10:23 Uhr von Matthias Stöwer

Im Februar 2020 fand bei den Aikido-Kindern die nächste Gürtelprüfung statt. Mee Ra, Anton und Vincent stellten sich der Herausforderung. Unter den Augen von Trainer und Prüfer Uwe mussten sie zeigen, dass sie bei den Partnerübungen Kommandos wie "Angriff: Ai Hanmi Katate Tori - Abwehr: Ikkyo" umsetzen konnten. Prüfungs- und Übungspartner waren die Kinder untereinander und Prüfer Uwe achtete darauf, dass die Techniken einerseits wirksam, andererseits aber auch mit Respekt vor dem Partner angewandt wurden.

Mee Ra, Anton und Vicent "arbeiteten" alle Aufgbenstellungen korrekt ab, folglich bewertete Uwe bei allen dreien die Prüfung als bestanden. Im Rahmen einer Mini-Zeremonie beim nächsten Training übereichte Uwe den drei Prüflingen ihre neuen Urkunden.

Herzlichen Glückwunsch euch dreien! Macht weiter so! :-)

Zurück