Ferien-Aktion der Aikido-Abteilung
geschrieben am 20.08.2019 um 12:40 Uhr von Matthias Stöwer
Der Aikido-Trainer des TSV, Uwe Harasymir-Fischer, hatte zu einer Ferien-Aktion der besonderen Art eingeladen: Asiatisches Malen.
Dazu hatten sich an einem Ferien-Montag 10 Kinder (TSV-Kinder und auch externe) in Bründeln eingefunden. Mit Henry war sogar ein Geburtstagskind unter den Teilnehmern. Uwe stellte zunächst Mal-Materialien und –Techniken vor und erläuterte dabei auch die unterschiedlichen Ergebnisse, die sich durch die Verwendung z.B. verschiedener Pinsel ergeben. Die Kinder konnten zwischen Pinseln mit Kaninchen- , Ziegen- , Wolfs- , oder Pony-Haaren wählen. Manche Pinsel waren sogar mit Haaren mehrerer Tiere versehen.
Gemalt wurden an diesem Vormittag japanische und chinesische Motive, wie z.B. Blumen, Vögel, Bambus (der nach Meinung der Kinder und von Uwe manchmal wie Salatgurken aussah) und Bäume.
Alle hatten viel Spaß an der Aktion und die Kinder nahmen ihre Bilder stolz mit nach Hause.