Absage der JHV 2020 aufgrund Corona-Virus

geschrieben am 13.03.2020 um 15:00 Uhr von Manfred Söhlke

Kurzfristige Absage der Jahreshauptversammlung des TSV

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen durch das Corona-Virus sagt der Vorstand des TSV Clauen/Soßmar die heutige Jahreshauptversammlung kurzfristig ab. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Veranstaltung in dieser Größenordnung zählt sicherlich nicht zu den typischen risikobehafteten Veranstaltungen, jedoch ist diese Bewertung schwierig. In Verbindung mit einer zu erwartenden geringeren Teilnehmerresonanz aufgrund der Ungewissheit und Verunsicherung der Bevölkerung im Umgang mit dem Virus und solchen Veranstaltungen haben wir uns aus der Verantwortung heraus entschlossen, die Jahreshauptversammlung für heute kurzfristig abzusagen.

Corona hat auch unseren Lebensraum erreicht. Niemand kann genau sagen, was auf uns zukommt oder welchen Verlauf die Virusinfektion nehmen wird.

Ab Montag sind die Schulen und Kitas in Niedersachsen geschlossen, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern sind eh schon seit mehreren Tagen untersagt, Wettkampfspiele werden als Geisterspiele durchgeführt oder abgesagt. Der persönliche Umgang mit der Infektion ist ein weiterer Baustein dieser Prophylaxe. Hier gibt es mittlerweile sehr viele Empfehlungen von kompetenten Stellen und wir möchten niemanden durch eine evtl. Teilnahme an einer JHV in Gewissenskonflikte stürzen.

Der Schutz und die Gesundheit unserer Mitglieder liegen uns sehr am Herzen. Wir nehmen die Gefahr durch das Corona-Virus sehr ernst.

Der Vorstand wird sich zusammensetzen, um die Vorgehensweise in den einzelnen Sparten unseres Vereines festzulegen. Im Bereich Kinderturnen und Jugendfußball sind schon Entscheidungen getroffen worden. Wir werden auf der Homepage ausführlich über diese Maßnahmen berichten.

Wir hoffen, mit der Absage der Jahreshauptversammlung in Ihrem Sinne gehandelt zu haben und wünschen Ihnen trotzdem ein gutes und gesundes Wochenende.

Ihr Vorstand des TSV Clauen/Soßmar
     Manfred Söhlke