Einstellung des Sportbetriebs

geschrieben am 13.03.2020 um 23:26 Uhr von Manfred Söhlke

Informationen zur Einstellung des Sport- und Trainingsbetriebs

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des TSV Clauen/Soßmar hat aufgrund der aktuellen Entwicklungen durch das Corona-Virus beschlossen, den Sportbetrieb mit sofortiger Wirkung bis zum 18.04.2020 komplett einzustellen. Dies betrifft sämtliche Sportangebote des TSV sowie den Trainings- und Übungsbetrieb.

Auch der Breiten-, Freizeit-, Gesundheits- und Rehasport sind von dieser Maßnahme betroffen.

Die Nutzung der Sportstätten wird hiermit untersagt.

Wir bitten um strikte Beachtung und Einhaltung dieser Anordnungen.

Der Vorstand des TSV schließt sich hiermit den Anordnungen und Empfehlungen der Sport- sowie Sport-fachverbände an, um einen Beitrag zur gemeinsamen Bekämpfung und Eindämmung des Corona-Virus zu leisten. Die Gesundheit unserer Mitglieder und der Bevölkerung steht für uns an erster Stelle.

Der Landessportbund Niedersachsen hat in seiner Pressemitteilung vom 13.03.2020 seinen Mitglieds-vereinen und -verbänden ausdrücklich empfohlen:

„Ab sofort die vollständige Einstellung des Wett-kampf- und Trainingsbetriebes zunächst bis zum 19. April 2020“. Darüber hinaus auch die Absage bzw. Verschiebung aller sonstigen Veranstaltungen, Aktivitäten und Maßnahmen in dem genannten Zeitraum. Hierzu zählen u.a. Maßnahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie Sportfachtagungen.

Der Niedersächsische Fußballverband sagt alle Amateurfußballspiele wegen des Corona-Virus von der Oberliga abwärts ab. Diese Aussetzung gilt bis einschließlich zum 23. März. Eine Verlängerung der Fuß-ballpause ist nicht ausgeschlossen. Die Einstellung des Trainingsbetriebs wird auch hier empfohlen.

Der Deutsche Volleyball Verband beschließt das vorzeitige Ende des Spielbetriebs der laufenden Saison (Meldung vom 12.03.2020).

Aber auch der Breiten- und Freizeitsport, der Gesundheits- und Reha-Sport sind von dieser Maßnahme betroffen.

Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir Sie auf dieser Homepage zeitnah unterrichten. Bitte beachten Sie auch die Meldungen innerhalb Ihrer Sparte und die Infos durch Ihre Übungsleiter/innen.

Wir sind uns der Tragweite unserer Entscheidungen bewusst, halten diese aber für unverzichtbar und bitten Sie gleichzeitig um Verständnis.

Mit sportlichem Gruß und bleiben Sie gesund