Einstellung des Sportbetriebs zum 01.12.2021

geschrieben am 30.11.2021 um 13:12 Uhr von Manfred Söhlke

Einstellung des Sportbetriebs zum 01.12.2021

In allen Sparten wird der Sportbetrieb ab dem 01.12.2021 im Indoorbereich eingestellt. Das betrifft alle Sparten:  Kinderturnen. Fußball, Volleyball (Ausnahme eventuelle Punktsspiele), Zumba, Gymnastik, Jazzdance, Bodystyling und Rehasport (HWS, Qi-Gong). "Fit und bewegt in jedem Alter" (Mittwoch) fällt auch aus!

Die Gemeinde hat die Schließung der gemeindeeigenen Sporthallen, DGHs, Mehrzweckgebäude etc. zum 1.12. d.J. beschlossen (was aber nicht in den Corona-Warnstufen 1 oder 2 der derzeit gültigen Corona-Verordnung gefordert wird). Es können daher ab Mittwoch keine Indoor-Sportangebote mehr in diesen Edinrichtungen stattfinden.

Unsere Verantwortlichen und Übungsleiter/Betreuer sind in der Pandemie verantwortungsvoll und angemessen mit den Anforderungen umgegangen, dafür ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Aufgrund der Anforderungen der Warnstufe 2 (2G+-Regel, geimpft oder genesen + Test), der Schließung der Sportstätten und auch der ansteigenden Infektionszahlen, haben sich die Übungsleiter und der Vorstand dafür ausgesprochen, den Sportbetrieb herunterzufahren. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, wir bitten unsere Mitglieder aber um Verständnis für diese Maßnahme und hoffen, dass der Übungsbetrieb im Januar oder zu Beginn des Jahres wieder starten kann.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und und vor allem: bleibt gesund.