Geocaching - Unser Ferienprogramm für Erwachsene

geschrieben am 22.08.2015 um 10:52 Uhr von Manfred Söhlke

"Geocaching - Schnitzeljagd auf modern"

Sonntag, 23. August 2015 von 13.30 - 18.00 Uhr

Leider liegen zuwenig Anmeldungen vor, so dass die Veranstaltung leider abgesagt werden muss.

Geocaching ist eine moderne Form einer Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd. Das Angebot richtet sich vor allem an Erwachsene oder Familien des TSV, da Kinder und Jugendliche bereits im Rahmen des Ferienprogramms des TSV am 19. August auf Schatzsuche sind. Aber auch Nichtmitgliedern ist die Teilnahme an dieser "Schnitzeljagd" möglich.

Ausgestattet mit einem Global Positioning System (GPS)-Empfänger und den Koordinaten eines "Schatzes" wollen wir in ganz Clauen Schätze finden, die extra für uns an ungewöhnlichen Plätzen versteckt sind. Aber auch „echte“ Caches können wir finden.

Die Geräte werden vom Verein zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmer erfahren zu Beginn, wie man diese sog. "Caches" findet oder einen eigenen "Stash" versteckt und erhalten eine Einweisung in die Bedienung der Geräte.

Und dann geht’s auf die Suche. Gegen 16.oo Uhr stärken wir uns zwischendurch mit Kaffee und Kuchen.

Anmeldungen bis zum 16. August per Mail: manfred.soehlke@tsvclauensossmar.de oder 05128-291.