Hochseilgarten im Ferienprogramm

geschrieben am 29.08.2012 um 10:59 Uhr von Manfred Söhlke

„Hoch hinaus“ war das Motto dieses Ferienprogrammangebots des TSV Clauen/Soßmar.
Im Hochseilgarten Hannover gab es dazu jede Möglichkeit. Zwischen 5 bis 20 Metern Höhe befanden sich die Kletterelemente, die von 15 Kindern und Jugendlichen ausprobiert wurden.

 [dateien/abteilung/allgemein/nachrichten/2012/Gruppe-k.jpg   dateien/abteilung/allgemein/nachrichten/2012/Fall1-k.jpg
Mulmig wurde es schon manchem in diesen Höhen. Doch nach kurzer Zeit wurde man immer sicherer und mit Begeisterung wurden viele Elemente ausprobiert. Monster Beam, Big Step und Dschungelbrücke in 5-6 m Höhe kosteten schon Selbstüberwindung und forderten Entschlossenheit. In 16 m Höhe ein hängendes Kletternetz zu überwinden oder sogar die 20m hohe „Himmelsleiter“ zu erklimmen wurde auch von einigen Kindern geschafft. Das „fliegende Eichhörnchen“ war dann krönender Abschluss dieser Stunden. Hierbei wurde jeder einmal durch die ganze Gruppe katapultartig bis zu 15m in die Höhe gezogen, so dass auch die „etwas Vorsichtigeren“ auf ihre Kosten kamen.


Es war ein erlebnisreicher Tag mit einer tollen Gruppe, viel Spaß und vielen neuen Erfahrungen.

Zurück