Jahreshauptversamlung 2023

geschrieben am 04.05.2023 um 19:30 Uhr von Manfred Söhlke

Nach den Unwegsamkeiten während der Coronapandemie fand nun am 10. März die Jahreshauptversammlung des TSV wieder zu der gewohnten Zeit im März statt. 45 Mitglieder konnte der Vorsitzende begrüßen. Wahlen des Vorstandes und Ehrungen waren die Haupttagesordnungspunkte.

Bei den Wahlen zum Vorstand gab es kaum Veränderungen. In ihren Ämtern wurden durch Wiederwahl die Vorstandsmitglieder Manfred Söhlke/Vorsitzender, Birgit Gläsner/Kassenwartin, Rolf Jänsch/Geschäftsführer, Silvia Schröter/Mitgliedswartin, Karsten Piepenbrink/Volleyball, Ina Oelkers/Sozialwartin, Elke Schönert-Sandmann/Gymnastik und Yvonne Straube/Kinderturnen bestätigt Der Vorsitzende dankte den Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und wünschte dem Team alles Gute für die zukünftige Arbeit. Die Spartenleiter für Fußball und Jugendfußball wurden auf einer Abteilungsversammlung gewählt. Maik Fesser wurde als Fußballobmann wiedergewählt, Andre Hofmann stellte sich nicht zur Wiederwahl als Jugendobmann. Damit bleibt dieser Posten derzeit vakant, ebenso der des/der stellvertretenden Vorsitzenden.

Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurden mit einer Urkunde und der Goldenen Ehrennadel geehrt: Margrit Korsch, Marco Dierk, Hans-Jürgen Lampe, Regine Bewig, Jürgen, Nils u. Jan Könnecker, Jörg Lange, Dörte u. Karl-Heinz Schröder, Steffen Kaune.

Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit mit der Silbernen Ehrennadel wurden geehrt: Kerstin und Yannik Lauenstein, Tatjana und Philip Reyer, Alina, Leonie und Miriam Voß.

Als Anerkennung der ehrenamtlichen Tätigkeit und „In Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sportes und in Anerkennung unermüdlichen Eintretens für seine Ziele“ wurden vom Landessportbund Niedersachsen mit der Goldenen Ehrennadel Birgit Gläsner, Karsten Piepenbrink, Elke Schönert-Sandmann und Manfred Söhlke, mit der Silbernen Ehrennadel Ina Oelkers und mit der Bronzenen Ehrennadel Jan Könnecker ausgezeichnet. Einzelne Ehrungen fanden bereits während des Sportfests anlässlich des125-jährigen Vereinsjubiläums durch den KSB-Peine statt.