Weiterbildung "Stock und Schwert"

geschrieben am 08.12.2009 um 21:59 Uhr von Manfred Söhlke

Am 21. und 22.November haben 2 von unseren Aikidokas an einer Weiterbildung „Stock und Schwert“ beim SSV Gristede, in der Nähe vom Zwischenahner Meer teilgenommen. Die Lehrgangsteilnehmer wurden durch Rüdiger Höhne 4.Dan (Aikikai) unterrichtet. Geübt wurden Abwehrtechniken mit und von Stock- oder Schwertangriffen. In den nächsten Trainingseinheiten werden dann unsere 2 Aikidokas ihre neu erworbenen Techniken an die restlichen Aikidokas weitervermitteln und vertiefen.

 

Der nächste Aikido-Lehrgang wird durch unseren Verein am 12. und 13.Dezember in der Mehrzweckhalle in Hohenhameln ausgerichtet. Hier wird Ulf Rott (5. Dan Aikido, 4. Dan Katori Shinto Ryu) die Teilnehmer aus vielen Teilen Norddeutschlands unterrichten. Ein Kindertraining findet von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr am 12. Dezember statt. Zuschauer sind gerne und herzlich Willkommen.

Nähere Informationen bekommt ihr bei Uwe oder Jörg.

 

Habt ihr auch mal Lust auf Aikido bekommen, dann schaut doch mal zu den Trainingszeiten vorbei und macht mit.

Zurück