Bosporus Peine gewinnt das Altherrenturnier des TSV Clauen/Soßmar

geschrieben am 15.01.2018 um 20:22 Uhr von Arndt Hartje

Am Wochenende veranstaltete der TSV Clauen/Soßmar in Kooperation mit Fam. Gloger (Inhaber des Top Inn in Hohenhameln) ein Hallenturnier für Altherrenteams in der Sporthalle Mehrum mit einem Preisgeld von 250 €. Nach zahlreichen Anfragen wurde ein hochklassiges Teilnehmerfeld aus Peine/Hildesheim mit 12 Mannschaften aus Kreisliga/Kreisklasse zusammengestellt. Vor gut besuchtem Publikum wurden in 2 Gruppen zu je 6 Mannschaften jeweils die ersten beiden Plätze ausgespielt, die sich im Anschluss in den Halbfinalspielen gegenüber standen. Die Zuschauer bekamen faire und packende Spiel zusehen. Das lag u. a. auch an der guten Leistung der Schiris Viol/Gaube, die mit ihrer Erfahrung nichts anbrennen ließen. In der Vorrunde setzen sich in Gruppe A verdientermaßen die KL-Teams vom SV Bosporus und des TSV Bildung durch. In Gruppe B lies der VFL Woltorf nichts anbrennen.
Getragen vom eigenen Publikum, belegte der Gastgeber des TSV Clauen/Soßmar Rang 2 in der Gruppe. In den Halbfinalspielen gewann Bosporus und Bildung jeweils ihre Partien und spielten zum Abschluss das Finale. Das Spiel um Platz 3 war allerdings vor Spannung kaum zu überbieten. Der TSV lag gegen Woltorf 2 Minuten vor Schluss schon mit 1:3 hinten. Alle dachten , das wars….. Aber denkste, der TSV bäumte sich noch einmal auf und glich kurz vor Schluss durch toll herausgespielte Tore noch zum 3:3 aus. Im anschließenden 7 m Schießen schlug die Std. von unserem Fussballobmann  F.Fricke, der an diesem Tag das Tor hütete. Er hielt uns auch im 7m Schießen am Leben und so gelang uns mit dem letzten Schuss ein tolles Happyend und der 3.Platz beim eigenen Turnier. Sieger wurde der SV Bosporus vor Bildung Peine. Ein herzlichen Dank an alle Helfer, den Schiedsrichtern, DJ Jörn, Frauke und mal wieder Ehepaar Schiller aus Eqourd für die Betreuung in der Halle. Ein besonderer Dank geht an Fam. Tina und Waldemar Gloger (Inh. vom Top Inn in Hohenhameln) für die tolle Unterstützung. Nach dem Turnier sind wir dann mit einigen Spielern noch ins Top Inn gezogen und ließen den Abend mit toller Livemusik der Gruppe Dezibel aus HI ausklingen. Hier mal ein Hinweis an alle Bewohner der Gem. Hohenhameln. Mittlerweile stellt Hohenhameln ganz schön viele und gute Sachen auf die Beine, die auch über die Grenzen Peine bekannt sind,  sei es nun das kl. Theater oder mind. 1 x Monat richtig gute Livemusik im Top Inn in  Hohenhameln und und und…. D.h. macht euch auf den Weg und schaut mal vorbei. Es lohnt sich.

Autor: Andre Hoffmann