D-Jugend ist zweimal siegreich

geschrieben am 21.08.2017 um 19:40 Uhr von Arndt Hartje

SG Clauen/Soßmar/Bierbergen – TSV Essinghausen 3:1 (1:1)

Am Sa., 12.08.2017 hatten wir am ersten Spieltag der neuen Saison den TSV Essinghausen zu Gast in Soßmar. Während wir in den Anfangsminuten noch zu zwei eher zufälligen Torchancen kamen, stellten wir in der Folge das Fußballspielen gänzlich ein und produzierten Fehlpässe am Fließband. So kamen die Gäste dann auch zur verdienten Führung (16. Min.), wobei wir es danach unserem Torwart Daniel Wöhleke zu verdanken hatten, nicht abgeschossen zu werden. Neben mehreren Großchancen konnte Daniel auch einen Strafstoß vereiteln. Kurz vor der Pause konnten wir durch die Unterstützung des gegnerischen Torwartes noch ausgleichen. Nach einem Donnerwetter in der Halbzeitpause übernahmen wir in der zweiten Hälfte das Spielgeschehen und fingen endlich an, auch Fußball zu spielen. Zwei weitere Treffer für uns waren die Folge.

Tore: Justin Dachrodt, Morten Röhl, Justin Bewig

JSG Rosenthal/Schwicheldt – JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen 0:8 (0:4)

Zu einem ungefährdeten Sieg, der um das ein oder andere Tor höher hätte ausfallen können, kamen wir am Sa., 19.08.2017 beim Gastspiel in Rosenthal. Den Torreigen konnten wir bereits in der 2. Spielminute eröffnen und ließen in regelmäßigen Abständen die teilweise ansehnlich herausgespielten Treffer folgen.

Tore: Justin Bewig (3x), Justin Dachrodt (2x), Morten Röhl (2x), Niklas Haschnik

Ein anderes Kaliber erwartet uns am kommenden Samstag beim Spitzenspiel Zweiter gegen Erster mit dem Tabellenführer aus Peine.

Vorschau:

Sa., 26.08.2017 um 12:00 Uhr in Soßmar, JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen – VfB Peine III

Mi., 30.08.2017 um 18:30 Uhr in Plockhorst, JSG Plockhorst/Eddesse/Dedenhausen – JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen (2. Runde im Kreispokal)

Autor: Jan Könnecker