D-Jugend: Niederlage gegen den Tabellenführer

geschrieben am 06.11.2017 um 19:26 Uhr von Arndt Hartje

Im letzten Spiel der Feldserie ging es am Fr., 27.10.2017 gegen den Tabellenersten für uns noch um den Staffelsieg und die Qualifikation für die Kreisliga. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeschlichenes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, dass sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Zwei starke Abwehrreihen ließen auf beiden Seiten praktisch keine Tormöglichkeit zu. Anders sah das Bild nach Wiederanpfiff aus. Die Gäste konnten mit ihrer ersten Chance gleich zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung gehen, während wir über die gesamte Spielzeit keine wirkliche Torchance besaßen. Als wir zu Ende noch einmal alles nach vorne warfen, unterliefen uns dann zu allem Überfluss bei Rettungsversuchen noch zwei Eigentore. Ein verdienter Sieg der Gäste, der uns am Ende nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz bei gleicher Punktzahl gegenüber dem VfB Peine und Bosporus Peine noch die Qualifikation für die Kreisliga gekostet hat.

Autor: Jan Könnecker

Vorschau: