D-Jugend: Spielberichte

geschrieben am 09.09.2017 um 12:17 Uhr von Arndt Hartje

JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen – VfB Peine III 1:0 (1:0)

Am Sa., 26.08.2017 hatten wir den VfB Peine zu Gast in Soßmar zum Spitzenspiel Zweiter gegen Erster. Während die Gäste, angetreten mit einer reinen E-Jugend Mannschaft, hauptsächlich spielerisch zu überzeugen wussten, konnten wir dem Kampf und Einsatzwillen entgegen setzen. Es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel, das bei den vorhandenen Torchancen auf beiden Seiten auch 4:4 hätte ausgehen können. Auch wenn das Chancenplus bei den Gästen lag, war unser Sieg nicht unverdient.

Tor: Morten Röhl

JSG Plockhorst/Eddesse/Dedenhausen – JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen 5:1 (2:0)

Ohne jeglichen Einsatzwillen und ohne Laufbereitschaft war für uns in der 2. Runde des Kreispokals gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner Feierabend. Zwei Eigentore unterstreichen dabei noch diesen komplett gebrauchten Abend.

Tor: Leon Matzke

Vorschau:

Mo., 11.09.2017, 18:00 Uhr, JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen – FC Pfeil Broistedt II

Autor: Jan Könnecker