D-Jugend: Spielberichte Nr. 2

geschrieben am 12.09.2017 um 12:55 Uhr von Arndt Hartje

TSV Edemissen – JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen 1:1 (0:0)

Am Di., 05.08.2017 mussten wir beim Gastspiel in Edemissen die ersten Punkte der Punktspielserie liegenlassen. Wir fanden über die gesamte Spieldauer nicht zu unserem Spiel, so dass sich ein Spiel Not gegen Elend entwickelte. Positiv zu bewerten ist allerdings, dass wir nach dem Rückstand in der 50. Minute per Strafstoß nicht aufsteckten sondern auf den Ausgleich drängten. So war es dann in der Nachspielzeit Justin Bewig, der nach schönem Zuspiel von Morten Röhl den gerechten Endstand herstellte.

JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen – FC Pfeil Broistedt II 3:1 (0:0)

Das Spiel gegen den punktlosen Tabellenvorletzten war in einigen Köpfen wohl schon vor dem Spiel gewonnen. Allerdings entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen langen Bällen, entsprechend vielen Ballverlusten und kaum Torchancen auf beiden Seiten. Besser präsentierten wir uns nach Wiederanpfiff. Endlich begannen wir, miteinander zu spielen anstatt wild zu bolzen. Entsprechend konnten wir nach einem Eckball durch Jonas Könnecker in Führung gehen, dem die Gäste aber nur zehn Minuten den Ausgleich folgen ließen. In der 57. Minute war es dann Maris Ruhland, der mit einem schönen Distanzschuss in den Winkel die erneute Führung für uns herstellte. Ebenfalls Maris war es, dem in der Schlussminute das abschließende 3:1 gelang.

Vorschau:

Sa., 16.09.2017, 13:30 Uhr, SV Bosporus Peine - JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen