D-Jugend: SV Bosporus Peine – JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen 2:1 (1:0)

geschrieben am 18.09.2017 um 19:11 Uhr von Arndt Hartje

Einen aufgrund der Spielanteile nicht unverdienten Sieg der Gastgeber, der allerdings einen ganz faden Beigeschmack hinterließ, erlebten wir am Sa., 16.09.2017 beim Gastspiel in Peine. Beide Teams zeigten ein sehr ansehnliches und körperbetontes, aber keinesfalls unfaires D-Jugend-Spiel in dem sich Mitte der ersten Halbzeit Bosporus ein leichtes Übergewicht erspielen konnte und folgerichtig in Führung ging. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Niklas Haschnik für uns den Ausgleich herstellen, welcher bis zwei Minuten vor Schluss Bestand haben sollte. Dann hatte der bis dahin gute Schiedsrichter, wie in der D-Jugend üblich ein Betreuer der Heimmannschaft, seinen Auftritt. Nachdem unser Torwart beim Herauslaufen den Ball aufgenommen hatte, wurde ihm dieser durch den gegnerischen Stürmer mit offener Sohle aus der Hand getreten und anschließend in Tor geschossen. Zum Entsetzen aller verletzte sich dabei nicht nur unser Torwart sondern der Schiedsrichter entschied tatsächlich auf Tor. Selbst der gegnerische Trainer gab nach Schlusspfiff zu, dass ein klares Foul vorlag. Auf Nachfrage, warum er dies nicht bereits während des Spiels dem eigenen Schiedsrichter mitgeteilt hat, bekamen wir zu hören, dass er ja nicht den Schiedsrichter überstimmen könnte. Fair Play - und das gerade im Jugendbereich - sieht sicherlich anders aus.

Vorschau:

Sa., 23.09.2017, spielfrei

Do., 28.09.2017, 17:45 Uhr, JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen – JSG Oedelum/Nettlingen

Sa., 30.09.2017, 13:30 Uhr, JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen – JSG Plockhorst/Eddesse/Dedenhausen

Autor: Jan Könnecker