Der TSV Clauen/Soßmar holt vier Punkte und spielt am Mittwoch um den Pokalsieg

geschrieben am 17.07.2017 um 19:52 Uhr von Arndt Hartje

Im ersten Spiel beim diesjährigen Gemeindepokal gegen den TuS Bierbergen war noch viel Sand im Getriebe und es entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel. Beide Seiten überboten sich im Auslassen von Torchancen. Einzig unserem Gegner gelang zunächst ein Tor. Wir mussten bis zur Schlussminute warten, bis Christian Keller uns den 1:1-Ausgleich bescherte. Im zweiten Spiel gegen die Reserve des TSV Hohenhameln waren wir deutlich besser drauf. In der ersten Halbzeit waren wir klar Herr auf des Gegners Platz und Dustin Bennack gelang ein lupenreiner Hattrick. In der zweiten Hälfte probierte unser neuer Trainer einiges aus und der Gastgeber konnte das Spiel offener gestalten ohne jedoch gefährlich zu werden. Dustin Bennack war auch der vierte und letzte Treffer vorbehalten und er stellte damit den 4:0-Sieg her. Unsere Neuzugänge Julian Druschba, David Urban und Pascal Oberg fügten sich gut ins Team ein und werden ihren Platz im Team sicher finden. Im letzten Spiel am Mittwoch kommt es dann zum Endspiel um den Pokalsieg gegen Herta Equord, die ihre beiden ersten Spiele gewinnen konnten.