Die ersten Punktspiele der Saison sind gelaufen

geschrieben am 07.08.2017 um 19:51 Uhr von Arndt Hartje

Am Freitag machte unsere neu gegründete 2. Herren den Anfang in Bodenstedt, wo sie auf eine eingespielte Truppe der Altherren aus Bodenstedt trafen. Es war ein gut anzusehendes Spiel von beiden Seiten, welches dann am Ende zum besseren Ende unsererseits führte. Wir gewannen mit 3:2, alle 3 Treffer erzielte Christian Keller in der 2. Halbzeit. Man merkte, dass es in der Kondition und in der Absprache noch Defizite gibt, welches aber verständlich ist, da manche länger nicht gespielt haben und die Mannschaft sich erst noch finden muss.

Am Sonntag musste die 1. Herren gleich zum Derby in Bierbergen ran. Das Spiel wurde 25 Minuten später angepfiffen, da der Schiedsrichter seine Karten nicht mit hatte.
Es war endlich wieder ein Derby, das es auch verdiente Derby genannt zu werden, beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der ersten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch an Chancen. Das 1:0 konnte Erik Bennack in der 17. min. durch einen schönen Heber aus 16 m erzielen. Kurz darauf machten wir im Aufbauspiel 2 Fehler die sofort von Bierbergen zum 1:2 bestraft wurden. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Dustin Bennack durch einen satten Linksschuss zum 2:2 ausgleichen. In der 55. min konnte Bierbergen auf 3:2 erhöhen, welches auch der Endstand am heutigen Tage war. Zum Ende des Spieles wurde es nochmal richtig hitzig im Spiel, keine der Mannschaften wollte verlieren, erst musste von Bierbergen einer mit gelb/rot vom Platz und dann 10 Minuten später von uns Erik Bennack. Der Schiedsrichter war mit diesem Derby überfordert. Mund abputzen und weiter gehts beim nächsten Spiel.

Vorschau:

Samstag, 12.08.2017 17.00 Uhr SG Schwichedt/Rosenthal AH - TSV Clauen/Soßmar AH (in Schwicheldt)
Sonntag, 13.08.2017 15.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar I - Union Gr. Ilsede
Donnerstag, 17.08.2017 18.30 Uhr SV Bettmar - TSV Clauen/Soßmar II