Die Fußballabteilung stellt die Weichen für die Zukunft

geschrieben am 12.02.2006 um 19:06 Uhr von Arndt Hartje

Am 07.02.06 fand eine Spartenversammlung der Sparte Fußball statt. Hierbei wurden unter anderem wichtige Personalentscheidungen getroffen. Zum neuen Fußballobmann wurde Jan Könnecker gewählt. Er hatte das Amt zuvor rund ein Jahr kommissarisch inne und wurde nun in Anbetracht der bevorstehenden Generalversammlung des TSV Clauen/Soßmar am 10. März 2006 um 19.30 Uhr im DGH Clauen offiziell gewählt. Sein Vorgänger Horst Weber hatte das Amt aus persönlichen wie gesundheitlichen Gründen niederlegen müssen. In ihren Ämtern bestätigt wurden der Jugendfußballobmann Andreas Reyer sowie der stellvertretende Fußballobmann Arndt Hartje. Auch der Kontrakt mit Trainer Mathias Buchmann konnte vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2006/2007 verlängert werden. Auch sportlich wird die Fußballabteilung neue Wege gehen. So wird am kommenden Freitag in Soßmar erstmals ein Überraschungstraining stattfinden, wie es die Fußballabteilung noch nicht gesehen hat. Es wird sicher Spaß machen, aber mehr wird noch nicht verraten. Um rege Teilnahme wird gebeten! Vorschau: Sonntag, 19.02.06 15.00 Uhr TSV Kl. Lafferde I - TSV Clauen/Soßmar I Sollte auch dieses Punkstspiel ausfallen, ist zum selben Zeitpunkt ein Freundschaftsspiel gegen TuS Nettlingen in Nettlingen oder Hoheneggelsen geplant.