Ergebnisse der Fußball-Hallenturniere

geschrieben am 06.01.2006 um 15:15 Uhr von Arndt Hartje

Ergebnisse der Fußball-Hallenturniere Die bisherige Hallensaison verlief alles andere als nach Wunsch. Gegen teilweise höherklassigere Gegner konnten unsere Teams nur phasenweise überzeugen. Hier die Ergebnisse im Einzelnen: Beim Turnier des SV Lengede traten wir mit einer gemischten Mannschaft aus 1. und 2. Herren an. Im ersten Spiel mussten wir gegen die dritte Mannschaft des Gastgebers antreten und gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch dank Moral und besserem Spiel gelang uns durch Tore von Sven Thüsram und Björn Passarge noch ein 2:2-Unentschieden. Mit demselben Ergebnis endete auch unser zweites Spiel gegen Germania Barbecke II. Die Tore erzielten hier erneut Sven Thürsam sowie Alexander Stöter. Ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen TSV Söhlde I hätte gereicht, um das Endspiel zu erreichen. Aber die stärkste Mannschaft unsere Gruppe besiegte uns trotz großer Chancen mit 2:0 und zog damit verdient ins Endspiel ein. Wir schieden aus. Turniersieger wurde Pfeil Broistedt II. Bereits einen Tag später traten wir beim hochkarätig besetzten Turnier des BSC Bülten zur Vorrunde an. Dort trafen wir im ersten Spiel auf Marathon Peine I (Bezirksklasse) und verloren nur knapp mit 2:1. Wir gingen durch Jörn Krüger sogar in Führung. Im zweiten Spiel gegen das „Team Alkan“ (3. Kreisklasse) hatten wir große Mühe. Wir gingen durch Patrick Peisker zwar in Führung, in der Folgezeit aber machte „Team Alkan“ das Spiel und es gelang ihnen auch der viel umjubelte Ausgleich. Erst zwei Sekunden vor Ende bewahrte uns Daniel Ruther vor einer Blamage mit dem 2:1. Gegen den Bezirksligisten SC Harsum waren wir zu ungestüm und verloren mit 0:4. Gegen Falke Rosenthal (1. Kreisklasse) fingen wir uns durch krasse Abwehrfehler drei Gegentreffer, konnten uns durch Tore von Sascha Vollmer und Jörn Krüger aber wieder heranarbeiten. Der Ausgleich fiel aber nicht mehr. Gegen den Landesligisten TSV Hohenhameln erhielten wir eine Lehrstunde und verloren mit 0:6. Hohenhameln und Marathon Peine zogen in die Endrunde ein. Im ersten Spiel der Hallenkreismeisterschaft trafen wir erneut auf Marathon Peine und waren diesmal mit 0:6 chancenlos. Gegen unsere Staffelkonkurrenten TB Bortfeld gelang uns ein mühevoller 4:3-Sieg durch Tore von Olaf Rehwagen, Michael Wulf, Sascha Böthin und Daniel Ruther. Gegen Falke Rosenthal hatten wir massenweise Torchancen und trafen die Bude nicht. So verloren wir unglücklich mit 0:2. Gegen SV Lengede I aus der Bezirksliga hätten wir durchaus auch das ein oder andere Tor machen können, am Ende siegte Lengede dennoch mit 4:0. Im letzen Spiel unserer Vorrundengruppe trafen wir auf den Veranstalter PSG 04 Peine und hatten das Spiel über weite Strecken im Griff. Durch Tore von Michael Wulf(2), Daniel Ruther und Neuzugang Nils Könnecker siegten wir verdient mit 4:2. Für die Endrunde qualifizierten sich Marathon Peine und SV Lengede. Nils Könnecker kam vom VfB Peine und wird uns sicher gut verstärken! Herzlich willkommen und viel Erfolg, Nils! Vorschau: 14./15.01.06 16.30 Uhr Hallenturnier des TuS Bierbergen in Mehrum 29.01.06 14.00 Uhr Testspiel beim SC Asel I (Kr. Hildesheim, Bezirksklasse) 04./05.02.06 Hallenturnier des SV Herta Equord in Mehrum 04.02.06 15.00 Uhr Testspiel bei MTV VJ Peine I (1. Kreisklasse Peine Nord) 12.02.06 15.00 Uhr 1. Punktspiel gegen TSV Bodenstedt I (in Soßmar)