Freundschaftsturnier am 10.02.2018 in Mehrum (2. Herren)

geschrieben am 11.02.2018 um 12:46 Uhr von Arndt Hartje

Der TSV Mehrum veranstaltete ein Hobbyturnier, wo der Spaß im Fordergrund stand. Es waren Hobbytruppen und unterklassige Vereinsmannschaften am Start, unter anderem der TSV Clauen/Soßmar II, der in der Gruppe B drei Spiele absolvierte. Zuerst trafen die tapferen Clauener auf Rot Weiß Schwicheldt und verloren ihr ersten Hallenspiel 4:0. Schnelles Spiel war angesagt, nach dem ersten Spiel hatte der TSV Clauen/Soßmar das auch verstanden.
Im zweiten Spiel ging es gegen Hannover Alte Liebe. Wir gingen früh 1:0 nach einer Ecke und einem Eigentor in Führung, doch kurz nachdem Führungstreffer folgte schon ein schnelles Konterspiel der Hannoveraner zum 1:1. Zahlreiche Chancen zum Sieg wurden vergeben. Dennoch war die Freude über das Unentschieden sehr groß!
Im letzten Spiel hieß der Gegner TSV Eixe, der zahlreiche Fans dabei hatte. Der Underdog TSV Clauen/Soßmar ging nach einem Freistoß früh in Führung. Den Treffer erzielte Leonhard Büttner.
Doch ein Fehler reichte aus, die Chance nutze der TSV Eixe direkt und gleichte zum 1:1 aus! Erneut viele Chancen, die nicht genutzt wurden. Die Freude war dennoch groß.

Eine Niederlage, zwei Unentschieden! Unterm Strich war das erste Turnier ein guter Test für die kommende Rückrunde.

Autor: Muhammed Caygecen, Foto: Fabian Fricke