Fussball: Ergebnisse vom Wochenende

geschrieben am 05.02.2006 um 22:41 Uhr von Arndt Hartje

1. Herren Die beiden geplanten Freundschaftsspiele beim TSV Essinghausen und beim MTV Vater Jahn Peine mussten leider aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgesagt werden. 2. Herren Am vergangenen Wochenende nahm unsere Zweite am Hallenturnier des SV Herta Equord teil. Aufgrund von Absagen bzw. nicht erschienener Mannschaften hat der Veranstalter kurzfristig aus zwei Vierergruppen eine Sechsergruppe machen müssen, d.h. wir mussten anstatt zwei geplanten Partien plötzlich fünf bestreiten und das hat nicht nur unseren Zeitplan gehörig durcheinander gebracht, weil es natürlich erheblich länger dauerte. Zudem konnten wir uns kaum aufwärmen, da wir früher spielen mussten. Und auch die Gegner waren ausnahmslos andere als geplant. Diese Unwägbarkeiten führten auch dazu, dass unser Team alles andere als gut ins Turnier startete, aber am Ende nur aufgrund eines fehlenden Tores die Endrunde verpasste. Im ersten Spiel gegen Schwicheldt gingen wir durch Michael Matschurek in Führung und konnten weitere Chancen nicht nutzen. Durch eine Abwehrpanne und einen Sonntagsschuss verloren dann unglücklich mit 1:2. Dann mussten wir in den beiden folgenden Partien gegen die dominierenden Mannschaften unserer Gruppe vom SV Bosporus Peine und dem TuS Nettlingen antreten. Beide Teams waren cleverer und wir verloren folgerichtig mit 0:2 bzw. 0:4. Doch dann war unser Team warmgelaufen und die beiden letzten Partien konnten gegen den TSV Sievershausen bzw. gegen BSC Bülten verdient gewonnen werden. Gegen Sievershausen wurde endlich mal gut kombiniert. Zwar konnte auch hier den Gegner in Führung gehen, aber wir konnten durch Frank Kahner, Jörn Krüger und Matthias Fieber das Spiel drehen und mit 3:1 gewinnen. Im letzten Spiel gegen den BSC Bülten hätten wir 3:0 gewinnen müssen, um Bülten noch aus der Endrunde zu kegeln. Uns gelang allerdings nur ein 2:0 durch einen Doppelpack von Daniel Ruther. Aber auch dies war hoch verdient. Die Endrunde erreichten TuS Nettlingen, Bosporus Peine, TSV Sieverhausen und BSC Bülten. Vorschau: Sonntag, 12.02.06 15.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar I – TSV Bodenstedt I (1. Punktspiel)