Fußball-Freundschaftsspiel mit SG Adenstedt

geschrieben am 13.02.2005 um 23:45 Uhr von Arndt Hartje

Am Mittwoch, 09.02.05 um 19 Uhr war es endlich soweit. Nach zweimaliger Absage wegen schlechter Witterungsbedingungen und daraus resultierenden schlechten Platzverhältnissen, konnte das vereinbarte Freundschaftsspiel zwischen der SG Adenstedt und dem TSV Clauen/Sossmar am Adenstedter Odinshain angepfiffen werden. In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst eine Partie, in der der Klassenunterschied nicht zu erkennen war. Im Gegenteil, je länger diese Halbzeit lief, desto mehr Vorteile erarbeitete sich der TSV Clauen/Sossmar. Diese Vorteile sollten sich auch bald im Ergebnis niederschlagen. Während „Pulle“ Dierk seine Chancen freistehend vor dem Adenstedter Tor durch zu starke Rückenlage noch vergab (17./23. min), konnte Sebastian Jasinski einen Fernschuss aus ca. 20 m in der 33. Minute im gegnerischen Tor versenken. Die TSV-Abwehr verdiente sich im gesamten Spiel Bestnoten. Alle Adenstedter Angriffsbemühungen wurden bereits im Keim erstickt. Bis auf ein Mal: In der 40. Spielminute kamen zwei gegnerische Spieler in den Strafraum durch und einer von ihnen konnte mit einem Flachschuss in die linke Ecke zum 1:1 abschließen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine etwas andere Partie. Jetzt waren es die Adenstedter, die sich ein Übergewicht und auch klare Torchancen erarbeiten konn-ten, die jedoch alle, wenn auch mit ein wenig Glück für den TSV, ungenutzt blieben. Auch der TSV konnte seine Entlastungsangriffe nicht zu weiteren Toren nutzen, so dass man sich letztlich gerecht mit einem 1:1 trennte. Dieses Unentschieden gegen eine Bezirksklassenmannschaft sollte unseren Kickern eine Menge Selbstvertrauen für den Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse geben! Vielen Dank an die Spieler der 2. Herren und der A-Jugend, die unsere Truppe hervorragend ergänzten.