Fußball und Step-Aerobic

geschrieben am 24.02.2006 um 12:14 Uhr von Manfred Söhlke

Step-Aerobic als alternative Rückrundenvorbereitung „Not macht erfinderisch“ heißt es in einem Sprichwort. Schlechtes Wetter und daraus resultierende schlechte Platz-Verhältnisse haben uns zu einem Experiment bewogen. Am vergangenen Freitag war dann also eine Überraschungs-trainingseinheit bei den Herrenfußballern des TSV Clauen/Soßmar angesetzt. Unter der Leitung von Step-Aerobic-Trainerin Martina Scholz trafen sich dreizehn (!) Herren, um mit einer gesunden Mischung aus nötigem Ernst und einer Menge Spaß Step-Aerobic zu erlernen bzw. zu betreiben. Und es war ein voller Erfolg. Anfangs war es einigen noch etwas peinlich, denn es hatten sich auch einige Zuschauer zu diesem Spezialtraining im DGH Soßmar eingefunden, doch nach einer kurzen Eingewöhnung hat es dann auch bei den meisten mit der Koordination geklappt und alle hatten eine Menge Spaß. Ein ganz großes Dankeschön gilt Übungsleiterin Martina Scholz, dass sie dieses Training mit uns durchgeführt und die nötige Geduld mit unseren Kickern gehabt hat! Ein ebenso großes Dankeschön an unsere gute Seele Matthias Rehwagen, der uns nach dem Training zum wiederholten Male ein Essen zubereitet hat, bei dem nahezu einstimmig die Meinung herrschte, ein solches Training wiederholen zu wollen, denn es ist eine tolle Ergänzung zum Lauf- und Konditionstraining

Zurück