Gemeindepokal

geschrieben am 01.08.2005 um 23:30 Uhr von Arndt Hartje

In der Zeit vom 19. bis 29. Juli nahm die 1. Herren am diesjährigen Gemeindepokal in Bierbergen teil, der mit einem Turnier des TuS Bierbergen verbunden war. Dieses Turnier diente für uns zum Testen verschiedener Spieler und Mannschaftsformationen. Im ersten Spiel gegen den SV Bründeln ging es auch sehr gut los, denn man konnte mit 10:0 gewinnen. Gegen den harmlosen Gegner erzielten Michael Misiak (4), Florian Voss, Sascha Böthin, Neuzugang Jörn Krüger, Olaf Rehwagen, Daniel Ruther sowie Christian Tornack die Tore. Wer glaubte, dass es in den nächsten Spielen so weiter gehen würde, wurde eines Besseren belehrt. Gegen den Gastgeber aus Bierbergen konnte man nur in der ersten Hälfte halbwegs mithalten und am Ende ging das Spiel mit 0:4 verloren. Selbst geschlagen haben wir uns im Spiel gegen Herta Equord. Zwar führten wir bereits nach kurzer Zeit durch ein Eigentor und einem Foulelfmeter durch Michael Wulf mit 2:0, aber in der Folgezeit ließen wir uns die Butter vom Brot nehmen und mussten durch einen Strafstoß und einen super vorgetragenen Konter noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Die zweite Hälfte erinnerte an Pleiten, Pech und Pannen. Zunächst fabrizierten wir unbedrängt im eigenen Strafraum ein Handspiel und mit dem fälligen Strafstoß konnte Equord in Führung gehen. Wenig später erhielten wir unsererseits einen weiteren Elfmeter, den wir allerdings leichtfertig vergaben. Durch einen haarsträubenden Abwehrfehler konnte Eqourd den 2:4-Endstand erzielen. Im letzten Spiel gegen Hohenhameln II stand unser Trainer Mathias Buchmann erstmals an der Seite. Trotz des hohen Endergebnisses von 1:5, konnte man in diesem Spiel gute Ansätze, aber auch glasklar unsere Schwächen erkennen, denn alle fünf Tore des Gegners waren auf grobe Fehler der Defensive und des Mittelfeldes zurückzuführen. Unser Tor erzielte Daniel Ruther zum zwischenzeitlichen 1:1. Gemeindepokal- und Gesamtsieger wurde der TSV Hohenhameln II, 2. wurde der VfB Oedelum, 3. der TuS Bierbergen und 4. der TSV Edemissen II. Vorschau: Freundschaftsspiele der 2. Herrenmannschaft: Donnerstag, 04.08.05 19 Uhr Rautenb./Bründeln I – TSV Clauen/Soßmar II Evtl. Dienstag, 09.08.05 18.30 Uhr TV Klein Ilsede I – TSV Clauen/Soßmar II Kreispokal 1. Runde: Sonntag, 07.08.05 15 Uhr TSV Clauen/Soßmar I – TSV Hohenhameln II Punktspiele: Sonntag, 14.08.05 13.15 Uhr Teut. Gr. Lafferde II – TSV Clauen/Soßmar II Sonntag, 14.08.05 15 Uhr TSV Clauen/Soßmar I – TSV Sierße/Wahle I Trainingstermine sind dem Trainingsplan zu entnehmen bzw. bei den Verantwortlichen zu erfragen! Um rege Teilnahme wird gebeten!!!