Großer Andrang trotz durchwachsenem Wetter am 01. Mai 2018

geschrieben am 24.05.2018 um 21:27 Uhr von Arndt Hartje

Beim diesjährigen 1. Mai – Turnier des Jahrgangs 2005 konnten wir als Veranstalter neben einem eigenen Team wieder neun weitere Gastmannschaften auf dem Sportplatz in Soßmar begrüßen. Trotz widriger Wetterbedingungen, es war zwar trocken, aber mehr als stürmisch, tummelten sich neben rund 120 Spielern auch weit über 100 Zuschauer auf dem Sportplatz.

In zwei Fünfergruppen spielten Teams aus den Fußballkreisen Peine, Hildesheim, Hannover-Land, Braunschweig und Gifhorn mit anschließenden Platzierungsspielen gegeneinander. Während sich in der Gruppe A der JFV Calenberger Land vor dem JFV Süd 2014 durchsetzen konnte, zog in Gruppe B der TuS GW Himmelsthür vor der JSG Blau-Weiß 29 aus Groß Oesingen ins Finale ein. Turniersieger wurde in einem spannenden und fairen Finale der TuS GW Himmelsthür nach einem 3:2 Sieg nach Achtmeterschießen. Die JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen zeigte sich als „guter“ Gastgeber und konnte lediglich den neunten Platz nach einem 2:0 Sieg im abschließenden Platzierungsspiel gegen Arminia Vechelde belegen.

Ein herzliches Dankeschön gilt mal wieder allen helfenden Eltern sowie unseren beiden Schiedsrichtern Erik Greinke und Sven Goldenstein.

Wir freuen uns bereits heute auf die mittlerweile siebte Turnierauflage am 01. Mai 2019.

Das Foto zeigt alle Teilnehmer bei der abschließenden Siegerehrung.

Text: Jan Könnecker

Foto: Erik Greinke