Saisonabschluss der D-Jugend

JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen – TuS Seelze 1:3

JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen – SG Haimar-Dolgen-Rethmar 0:1

JSG Bolzum/Wehmingen – JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen 3:1 n. 8m-Schießen

Nachdem wir am Pfingstmontag unseren Saisonabschluss mit beiden D-Jugend Mannschaften auf dem Sportplatz in Soßmar gefeiert hatten, stand am So., 11.06.2017 für die D1 zum Abschluss noch das Sommerturnier der SG Haimar-Dolgen-Rethmar an. Während wir in der Vorrunde gegen den Gastgeber und vor allem gegen BW Farnstädt mal wieder an unser Abschlussschwäche scheiterten und so zwei mögliche Siege liegen ließen, ging das Spiel gegen den späteren Finalisten aus Seelze klar verloren. Mit nur einem Punkt mussten wir uns mit dem vierten und damit letzten Platz unserer Vorrundengruppe begnügen. Das abschließende Platzierungsspiel gegen die JSG Bolzum/Wehmingen ging nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit im anschließenden 8-Meterschießen verloren. Turniersieger wurde Eintracht Hannover.

Vorschau:

In der neuen Saison nehmen wir nur noch mit einer D-Jugend Mannschaft am Spielbetrieb teil, da uns fünf Spieler aus Altersgründen in die C-Jugend verlassen werden. Trainingsauftakt für die neue Saison ist am Di., 25.07.2017 um 17:30 Uhr in Soßmar.

Autor: Jan Könnecker