D-Jugend: SC Langenhagen gewinnt Hallenturnier der JSG in Mehrum

JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen II - JSG ISA 1:5

JSG Bolzum/Wehmingen - JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen II 2:1

SV Teut. Gr. Lafferde - JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen II 2:3

Am So., 10.12.2017 waren wir Gastgeber unseres diesjährigen D-Jugend-Hallenturnieres. Neben zwei eigenen Teams konnten wir weitere acht Gastmannschaften in der Sporthalle Mehrum begrüßen. Vor gut besetzten Rängen entwickelten sich spannende und super faire Spiele, an deren Ende sich der SC Langenhagen im Finale gegen die JSG ISA zum Turniersieger krönen konnte. Unsere D1 befand sich bis zum letzten Gruppenspiel noch auf Finalkurs, musste sich dann aber aufgrund einer deutlichen Niederlage gegen den späteren Turniersieger sogar noch mit dem dritten Platz der Gruppe A zufrieden geben und wurde nach einem Sieg im abschließenden Platzierungsspiel gegen Essinghausen Fünfter. Die D2 schlug sich ebenfalls wacker und konnte in den meisten Spielen bis zum Ende, auch aufgrund eines überragenden Justin Dachrodt im Tor, gut mithalten. Ein Punktgewinn in der Vorrunde blieb uns allerdings verwehrt. Diesen sollte es dann aber im Platzierungsspiel um Platz neun gegen Gr. Lafferde geben, in dem wir nach 3:0 Führung zum Ende noch ordentlich um den Sieg zittern mussten. Ein großes Dankeschön gilt allen helfenden Eltern, unseren Schiedsrichtern Erik Greinke und Sven Goldenstein sowie Michael Decker von der Praxis Dr. Jacobs und Partner aus Bierbergen für das Pokalsponsoring für alle teilnehmenden Mannschaften.

Autor: Jan Könnecker