SG Kl. Lafferde/Sierße-W. : TSV Clauen/Soßmar 0:17 (0:5)

geschrieben am 16.04.2018 um 19:40 Uhr von Arndt Hartje

Ein Sonntag zum Verlieben, mit viel Sonne, vielen Toren und einem zufriedenem Trainer Andreas Brandt, sahen unsere mitgereisten Fans in Klein Lafferde. Man sollte den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, einfachen Fußball spielen, 3 Punkte mitnehmen und etwas für unser Torverhältnis tun. Die erste Halbzeit konnte mit 5 Toren beendet werden, was dem Trainer bis dato aber nicht schmecken konnte. Das Spiel über die Außenbahn bis zur Grundlinie wurde erst in der zweiten Halbzeit perfekt umgesetzt. Ein Mann mit zwei Gesichtern: namentlich bekannt als Erik Bennack, schaffte das Kunststück aus 3 Metern das leere Tor nicht zu treffen, bevor er sich dazu entschloss 8 weitere Tore zu schießen. Unermütlich fummelte er sich durch Freund und Feind und avancierte zum absoluten Torjäger. Sebastian Schütz (4 Tore), Pascal Oberg (2 Tore), Jannik Schmidt, Julian Druschba und Christian Temm durften sich jeweils ein Mal in die Torliste eintragen. Trotzdem sei gesagt, das Ergebnis ist nicht überzubewerten, unser Respekt geht ebenfalls an unseren Gegner, der trotz 191 Gegentoren jedes Wochenende am Ligabetrieb teilnimmt. Am Donnerstag erwartet uns zu Hause mit Woltwiesche ein schweres Kaliber, sie zu schlagen wäre ein Meilenstein für den TSV. Gut KICK!

Autor: Sebastian Schütz