Sparkassencup 2017 der C-Jugend JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen

geschrieben am 27.02.2017 um 20:44 Uhr von Arndt Hartje

Wenn´s um Fußball geht Sparkasse. Dieses Motto stand am 11.02.2017 für die JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen im Vordergrund.

In Zusammenarbeit mit der Sparkasse Hildesheim/Goslar/Peine veranstalteten wir am vergangenem Samstag gleich 2 Hallenturniere. Aufgrund der großen Nachfrage von Gastmannschaften wurde jeweils vormittags und nachmittags Hallenfußball gespielt. Vor mal wieder gut besuchter Kulisse gewann der SC Itzum das Hallenturnier für stärkere Mannschaften am Vormittag und verwies den OSV Hannover und den VFL Nordstemmen auf die Plätze. Unsere C-Jugend belegte hierbei den 6 Platz.

Am Nachmittag wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ der Tagessieger ausgespielt. Hierbei setzte sich der Badenstedter SC, vor dem SV Bosporus Peine und der JSG Bülten/Handorf durch. Auch hier ließen wir den Gästeteams den Vortritt. Bei beiden Turnieren gab es packende und faire Spiele zu sehen. Ein Dankeschön gilt an diesem Tag allen helfenden Händen, den Schiedsrichtern und natürlich den Fans und der JSG, die an diesem Turnier mitgewirkt haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt Geschäftsstellenleiter Dirk Rauls und seinem Team von den Sparkasse Hohenhameln für die tolle Unterstützung.

Autor: Andre Hoffmann