TSV Clauen/Soßmar I : Viktoria Ölsburg I 3:1

geschrieben am 04.04.2018 um 19:20 Uhr von Arndt Hartje

Im ersten Heimspiel des Jahres unter Flutlicht, konnte man endlich einen verdienten Dreier gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabelle einfahren. Die ersten 30 Minuten konnte man nach Belieben gestalten. Enge Räume in der eigenen Hälfte veranlasste den Gegner immer wieder zu langen Bällen. Im eigenen Spielaufbau gab es wunderschöne Ballstafetten. Das 1:0 durch Sebastian Schütz fiel dennoch nach einer Ecke. Weitere Torchancen konnten bis dahin nicht genutzt werden. Das Gegentor in der 30. Minuten war eine Fehlerkette in der gesamten Mannschaft von Clauen/Soßmar. Halbzeit: Durchpusten! Im zweiten Durchgang brachte uns Christian Keller mit einem sehenswerten Kopfball auf die Siegerstraße. Ein Ölsburger sah dazu die gelb-rote Karte, ehe Sebastian Schütz mit einem Linksschuss den Deckel draufmachen konnte. Hervorheben darf man erneut Pascal Schlechter, der mit viel Leidenschaft und gesundem Obst im Bauch, das zentrale Mittelfeld komplett im Griff hatte.

Autor: Sebastian Schütz