TSV Clauen/Soßmar I - TSV Bodenstedt I 6:2

geschrieben am 16.10.2017 um 19:34 Uhr von Arndt Hartje

Am Sonntag konnten sich unsere Herren bei bestem Fussballwetter gegen einen sehr guten Gegner aus Bodenstedt mit 6:2 durchsetzen. Die Zuschauer bekamen eine tolle erste Halbzeit geboten. Was unserem Trainer Andreas Brandt natürlich gar nicht schmeckte: Man wollte doch unbedingt frühe Gegentore verhindern. Die ersten 15 Minuten hatten es in sich, nach zweimaliger Führung durch die Gäste konnten Nsreldin Mohammed und Jan Holstein den Vorsprung wieder egalisieren. Ab jetzt standen beide Abwehrreihen besser organisiert, wobei der Gegner leichte Feldvorteile hatte. Ein Knackpunkt war dann die gelb-rote Karte von Jannik Schmidt in der zweiten Halbzeit, bis dato stand es zu unserem Glück schon 4:2, man konnte sich ab jetzt auf die Abwehrarbeit konzentrieren. Erst als Julian Druschba mit einem wunderschönen Schlenzer in den Knick auf 5:2 erhöhen konnte, hatte auch der Trainer wieder ein Grinsen im Gesicht. Als dann noch der Gegner mit 10 Mann weiterspielen musste, konnte Pascal Oberg mit einem satten Schuss auf 6:2 erhöhen. Insgesamt eine super Einstellung der eigenen Mannschaft, mit dem absoluten Willen die 3 Punkte in der heimischen Arena zu lassen. Nächsten Sonnstag erwarten wir den spielfreudigen Ortsnachbarn aus Bierbergen zum Rückrundenderby, wobei man sich sicher sein kann, das alle Eier ausverkauft sein werden. Gut Kick! 

Autor: Sebastian Schütz


Vorschau:

Samstag, 21.10.2017 18.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar AH - SSV Stederdorf AH
Sonntag, 22.10.2017 11.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar II - TSV Bodenstedt II (in Clauen)
Sonntag, 22.10.2017 14.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar I - TuS Bierbergen I

Zurück