TSV Clauen/Soßmar - TSV Hohenhameln II 10:0

geschrieben am 23.04.2018 um 20:35 Uhr von Arndt Hartje

Hütten-Gaudi bei sommerlichen Temperaturen verdeutlicht die aktuelle Form des TSV Clauen/Soßmar. Nach der Hinspielpleite beim Ortsnachbarn hatten wir einiges gut zu machen. Von Beginn an spielte man dennoch zu behäbig nach vorn, oftmals durch die Mitte. Ein müdes 2:0 ( Elfmeter Julian Druschba und Tor durch Erik Bennack ) war das Ergebnis einer schwachen ersten Hälfte. Der Pausentee hatte also einiges in sich. In Hälfte zwei folgte dann ein Schützenfest, es wurde endlich Fußball gespielt. Die Außenbahnen wurden planiert, die Flanken flatterten durch den Strafraum vom Gegner. Zahlreiche Chancen wurden konsequent genutzt. Überragender Akteur war Tobi Hochschild, der sich mit 3 Toren gegen seine alte Mannschaft selbst belohnen konnte. Auch Christoph Rösemann spielte sich in einen Rausch und verwandelte sein 2. Tor direkt von der Aussenlinie. Mittelfeldmotor im Maschinenpark war Jannik Schmidt, immer wieder angetrieben vom Ehrgeiz weitere 2 Tore folgen zu lassen. Das Abstaubertor von Sebastian Schütz sollte an diesem wunderschönen Fußballnachmittag keine Rolle mehr spielen. Mit 10:0 im Gepäck trat Hohenhameln die weite Reise zurück auf den Berg an. Freunde der 2. Kreisklasse, der Drops ist noch nicht gelutscht! Nächsten Sonntag fahren wir nach Gadenstedt und wollen unsere Serie ausbauen. Gut KICK! 

Autor: Sebastian Schütz

Zurück