TSV Clauen/Soßmar - TSV Wipshausen II 5:2 (3:0)

geschrieben am 06.06.2017 um 13:19 Uhr von Arndt Hartje

Ursprünglich wollten wir aufgrund von Personalnot das Spiel auf Samstag vorverlegen. Diese Verlegung kam allerdings nicht zustande und deshalb haben wir unser Team mit einigen Akteuren aus der Alten Herren ergänzt. An dieser Stelle vielen Dank an Andre Hoffmann, Olaf Rehwagen, Sven Thiermann, Axel Kuhnt, Armin Kuhnt sowie an Sebastian Jasinski für ihre Bereitschaft zu einem Einsatz in der Herrenmannschaft. Schon vor der Anpfiff erfuhren die Gäste von der Niederlage der SG Kl. Lafferde/Lengede und damit von ihrem Klassenerhalt. Damit ging es in unserem Spiel um die berühmte "goldene Ananas", also um nichts mehr. Das merkt man dem Spiel auch an. Wir dominierten zwar die Partie, aber der letzte Pass kam in den meisten Fällen nicht an. Und den Gästen fehlten die Mittel um spielerisch Akzente zu setzen. In der 18. Spielminute gingen wir in Führung. Chrstoph Rösemann erzielte das Tor nach schöner Kombination. Noch vor der Pause erhöhten Dustin Bennack und Pascal Schlechter auf 3:0 (35. und 39. Minute). Nach der Pause konnten die Gäste aus dem Nichts das 3:1 erzielen (51. min). Davon ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen. In der 69. Minute gab es Elfmeter und in seinem letzten Spiel für den TSV Clauen/Soßmar durfte Sven Thiermann antreten. Er verwandelte sicher. Im direkten Gegenzug jedoch konnte der Gegner das 4:2 erzielen. Den Schlusspunkt unter dieses Spiel und die Saison setzte Simon Pilarski mit dem 5:2 (85. Minute). An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, uns bei allen Ehrenamtlichen, Helfern, Gönnern und Sponsoren sowie bei den Fans sehr herzlich zu bedanken! Kommt gut durch die fußballfreie Zeit. Die Herren und die Alte Herren sind in der Sommerpause, aber unsere A- und auch die B-Jugend hat noch ein Highlight vor sich. Am 17.06.2017 stehen beide Teams im Kreispokalendspiel. In Edemissen treffen zunächst die B-Junioren ab 12 Uhr auf die JSG Wendezelle/Bortfeld/Meerdorf. Ab 14.30 Uhr treffen die A-Junioren an gleicher Stelle auf den TSV Wendezelle.