TSV Clauen/Soßmar - Viktoria Woltwiesche II 3:1

geschrieben am 23.04.2018 um 20:24 Uhr von Arndt Hartje

Der TSV Clauen/Soßmar schwimmt weiterhin auf einer riesigen Erfolgswelle und gewann am Donnerstag verdient mit 3:1 gegen die Gäste aus Woltwiesche. Die Zuschauer waren begeistert von der Leidenschaft, wie man einen starken Gegner bezwingen konnte. Von Anfang an hatte man beste Tormöglichkeiten. Die Spielsysteme ähnelten sich sehr stark, so das es eine Frage der Zeit war, wer den ersten Fehler macht. Woltwiesche konnte eine scharfe Hereingabe von Sebastian Schütz nur in das eigene Tor abwehren. Nach der Halbzeit ließ sich der TSV zu sehr in die eigene Hälfte drücken, es passierte wenig nach vorn. Eine Standardsituation ließ den Gegner Hoffnung aufkommen. Jeder Zweikampft war hart, aber nicht unfair geführt. Das 2:1 durch Christoph Rösemann in der 80. Min war sein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk und die erhoffte Erleichterung. Denkste! Sebastian Schütz war der Meinung, mit einer blöden Aktion und der folglich richtigen gelb-roten Karte, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Die letzten 5 Minuten wurden zum Geduldsspiel. Pascal Oberg wurde in der 90. Minute im Strafraum zu Fall gebracht, so das Julian Druschba per Elfer die Partie entscheiden konnte. Das Fazit des Abends: Zwei sehr gute Mannschaften auf Augenhöhe, die in der 2.Kreisklasse so nichts verloren haben. Am Sonntag freuen wir uns auf unsere Kumpels aus Hohenhameln und bitten in Soßmar zum Derby. Zieht euch kalt an, es wird warm. Gut Kick! 

Autor: Sebastian Schütz

Zurück