TSV Denstorf - TSV Clauen/Soßmar 0:3

geschrieben am 02.11.2017 um 19:06 Uhr von Arndt Hartje

Kampfbetont und doch belohnt war das passende Motto zum Auswärtsspiel in Denstorf. Lange musste man auf einen Auswärtssieg warten, welcher jedoch gestern sehr souverän eingefahren werden konnte. Leicht war es dennoch nicht, da sich die Denstorfer in den ersten Minuten leichte Feldvorteile erspielten. Mit dem ersten zwingenden Ball über die rechte Aussenbahn, wo der pfeilschnelle Balu lauerte, konnten wir durch ein Eigentor in Führung gehen. Bis hierhin war die Führung jedoch eher glücklich, da Denstorf mit hoher Laufbereitschaft und hart geführten Zweikämpfen stark dagegen halten konnte. Als dann Pascal Oberg im Strafraum zu Fall gebracht worden ist, schnappte sich Julian Druschba das Leder und drosch das Spielgerät trotz Blasen an den Füßen vom Punkt aus in den Kasten. Nach der Halbzeit lief es dann wunderprächtig, angeführt vom Mittelfeldmotor Jannik Schmidt, konnte man sich viele Chancen erarbeiten, jedoch nicht nutzen. Aus dem Gewühl heraus setzte Pascal Oberg mit dem 3:0 den Schlusspunkt einer guten zweiten Halbzeit, in der sich unser Torwart Antonio Peters durch tolle Paraden auszeichnen konnte. Eine spannende Aufgabe erwartet uns zu Hause gegen Viktoria Ölsburg am kommenden Sonntag in der heimischen Arena. Kommt an und feuert vorbei oder andersrum, in diesem Sinne: Gut Kick!

Autor: Sebastian Schütz

Vorschau:

Samstag, 04.11.2017 18.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar AH - SG Rosenthal/Schwicheldt AH
Sonntag, 05.11.2017 11.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar II - SV Bettmar I
Sonntag, 05.11.2017 14.00 Uhr TSV Clauen/Soßmar I - Viktoria Ölsburg I