Zwei Spielberichte zum 8:2-Sieg der 1. Herren gegen Anker Gadenstedt

geschrieben am 05.10.2017 um 17:42 Uhr von Arndt Hartje

TSV Clauen Sossmar vs. SV Anker Gadenstedt 8:2
 
Das Spiel begann bei guten Wetter in der heimischen Arena sehr verheißungsvoll, wollte man doch gleich zeigen, wer Chef im Haus ist. In der 8. Minuten traf Nsreldin zum verdienten 1:0. Danach verfiel die Mannschaft wieder in alte Tugenden, man ließ wieder zu viele Chancen für den Gegner zu. Aber die nächsten 30 Minuten konnte man tapfer verteidigen, ehe der bärenstarke Pascal Schlechter auf 2:0 erhöhten konnte. Mit einem 3:0 ging es in die Pause bevor der Torreigen in Hälfte 2 begann. Wunderschöne Spielzüge sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung führten schließlich zum 8:2 Kantersieg. Erik Bennack, Christian Keller, Pascal Oberg konnten sich ebenfalls in die Liste der Torschützen eintragen. Ein Sonderlob vom Co-Trainer haben Pascal Schlechter ( 3 Tore ) und Antonio Peters erhalten, der uns in heiklen 30 Minuten der ersten Hälfte mehrmals mit tollen Paraden im Spiel gehalten hat.  
 
Autor: Sebastian Schütz
 
Im Nachholspiel am Dienstag konnte sich unsere 1. Herren gegen Gadenstedt durchsetzen. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wo wir die Abstimmungsprobleme der Gäste in der Abwehr eiskalt nutzten und mit 3:0 in Führung gingen. Nach der Halbzeit war man nicht gleich wieder wach und so konnten die Gäste auf 1:3 verkürzen. Der alte Torabstand wurde dann aber nach 2 Minuten wieder hergestellt. Mitte bis Ende des zweiten Durchgangs übernahmen wir dann das Spiel und konnten mit 8:2 gewinnen. Doch den schönsten Treffer des Tages erzielte Gadenstedt in der 63. min., wo man nachdem Anstoß einfach mal von der Mittellinie aufs Tor schoß und er unter der Latte einschlug. Es trafen für uns Nsreldin Mohammed 2x, Christian Keller, Erik Bennack, Pascal Oberg und der Spieler des Tages Pascal Schlechter 3x .
 
Autor: Fabian Fricke

Vorschau:
 
Sonntag, 08.10.2017 12.00 Uhr BSC Bülten II - TSV Clauen/Soßmar II
Sonntag, 08.10.2017 14.00 Uhr TSV Denstorf I - TSV Clauen/Soßmar I
Donnerstag, 12.10.2017 19.00 Uhr TV Klein Ilsede I - TSV Clauen/Soßmar II

Zurück