"Wir sind fit" - bewegt in jedem Alter

geschrieben am 16.08.2015 um 10:00 Uhr von Manfred Söhlke

Das neue Bewegungsangebot für ältere Menschen in Clauen hat regenZuspruch gefunden. Über 10 Teilnehmerinne und Teilnehemr treffen sich jetzt regelmäßig jeden Mittwochvormittag von 9.oo Uhr bis 10.oo Uhr im Clauener Pfarrhaus.

Dabei stehen die Förderung einer umfangreichen Ganzkörpermobilität und die Koordination von Bewegungsabläufen im Vordergrund. Die Mehrzahl der gymnastischen Übungen findet im Sitzen statt und wird ergänzt durch vielseitige Partnerübungen. Dadurch soll ein dynamisches Gruppengefühl entstehen, das zum Spaß an der Bewegung beiträgt. Zum Ausklang werden am Ende jeder Stunde verschiedene Entspannungsübungen und -techniken angeboten. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz und auch die Zeit für einen gemütlichen Klönschnack ist gegeben.

Wer Interesse hat, kann gerne noch dazustoßen. Einstieg ist jederzeit möglich. Der Kurs läuft erst einmal bis Ende Dezember.

Dieses Sportangebot wird vom TSV Clauen/Soßmar angeboten und wird durch den Landessportbund Niedersachsen gefördert. Eine Mitgliedschaft im Sportverein ist nicht erforderlich. Für die Teilnehmer entstehen keine Kosten.

Wir freuen uns auf Sie!

Für den Vorstand   Manfred Söhlke, 1. Vors. (05128-291)