"Wir sind fit" - bewegt in jedem Alter

geschrieben am 03.01.2016 um 20:46 Uhr von Manfred Söhlke

Das neue Bewegungsangebot für ältere Menschen in Clauen hat regen Zuspruch gefunden. Über 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich regelmäßig jeden Mittwochvormittag von 9.oo Uhr bis 10.oo Uhr im Clauener Pfarrhaus.

Dabei stehen die Förderung einer umfangreichen Ganzkörpermobilität und die Koordination von Bewegungsabläufen im Vordergrund. Die Mehrzahl der gymnastischen Übungen findet im Sitzen statt und wird ergänzt durch vielseitige Partnerübungen. Dadurch soll ein dynamisches Gruppengefühl entstehen, das zum Spaß an der Bewegung beiträgt. Zum Ausklang werden am Ende jeder Stunde verschiedene Entspannungsübungen und -techniken angeboten. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz und auch die Zeit für einen gemütlichen Klönschnack ist gegeben.

Wer Interesse hat, kann gerne noch dazustoßen. Einstieg ist jederzeit möglich.

Dieses Sportangebot wird vom TSV Clauen/Soßmar sowohl für seine Mitglieder, aber auch für Nichtvereinsmitglieder angeboten. Für Mitglieder ist der Kurs kostenlos, Nichtvereinsmitglieder zahlen eine Kursgebühr.

Es ist auch möglich, an diesem Kurs mit einer ärztlichen Verordnung im Reha-Bereich teilzunehmen. Die Kosten werden dann von den Krankenkassen übernommen. Gerne beraten wir Sie dabei.

Wir freuen uns auf Sie!

Für den Vorstand   Manfred Söhlke, 1. Vors. (05128-291)