Kinder-Winterolympiade

geschrieben am 17.03.2019 um 16:50 Uhr von Administrator

 

Am 09. März 2019 waren wir zum wiederholten Male und dieses Jahr mit 13 Kindern bei der Winterolympiade in der Stadionsporthalle Groß Ilsede vertreten.

Wir hatten viel Spaß, kämpften mit Leidenschaft, Spannung und auch diesmal mit großem Erfolg. An 9 Stationen wie Skiabfahrt, Curling, Schneeschieben, Eisschnelllauf oder Riesenslalom mussten die Kinder in 30 Sekunden möglichst viele Punkte erzielen. Dieses Jahr gab es für uns wieder eine riesige Überraschung, denn gleich 5 unserer Kinder schafften es auf den Siegerpodest.

Im Jahrgang 2007 belegte Emma Meißner bei ihrer letztmalig möglichen Teilnahme unter den Mädchen den 5. Platz, im Jahrgang 2009 belegten bei den Jungen Yven Straube den 3. Platz und Justus Kuche den 4. Platz, im Jahrgang 2011 belegte Tim Miethke bei den Jungen den 2. Platz und auch im Jahrgang 2012 Johann Kuche bei seiner erstmaligen Teilnahme unter den Jungen den 2. Platz. Im Gesamtergebnis haben alle 13 Kinder die Winterolympiade sehr erfolgreich bewältigt.

Als Anerkennung der Leistung erhielt jedes Kind am Schluss eine Urkunde und Medaille zur Erinnerung.

Ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement geht an die Übungsleiterinnen Konny und Kerstin Voß sowie an die Eltern für ihre Unterstützung.

500

Zurück